Oh Schreck, der Newsfeed von Facebookseiten ist weg

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich mir den Newsfeed der Unternehmensseiten bei Facebook anschauen wollte, die ich beruflich betreue: Weg war er. Ja, wo ist er denn jetzt hin? Über den bisherigen Weg waren die Neuigkeiten nicht mehr zu finden. Nicht, dass ich die alte Variante elegant gelöst fand, aber ich hatte mich ja nun einmal an diesen Weg gewöhnt. Und weil ich doch ein wenig suchen musste, will ich den neuen Pfad einmal in wenigen Schritten darstellen. Über den Pfeil (rechts oben) und dem Menüpunkt „Mehr zeigen…“ geht es zur Liste der Seiten. Über den alten Reiter an der rechten Seite der Seiten „Melde dich an…“ (oder so, ist ja leider futsch) ließen sich die Seiten bisher verwalten. Newsfeed_Seite_1

Jetzt ist nur noch ein kleines Rädchen geblieben, über das ich die jeweilige Seite zu den Favoriten hinzufügen kann:Newsfeed_Seite_3 Mein Weg führt nun direkt auf die Seite: Newsfeed_Seite_2Hierrüber lande ich nun wie gewohnt zur Unternehmensseite. Jedoch bleibt mein privater Zugang oben rechts erhalten. Würde ich dann auf „Seite“ klicken, um den Newsfeed der Unternehmensseite sehen zu wollen, würde ich stattdessen in meinem privaten Newsfeed landen: Newsfeed_Seite_4Also, ging ich auf die Suche. Ja, wo ist er denn? Fündig wurde ich dann an folgender Stelle: Newsfeed_Seite_5Und schon war ich wieder im gewohnten Newsfeed. Öfter mal was anderes und immer wieder ist Facebook für eine Überraschung gut. Naja, soll ja auch nicht langweilig werden :-): Newsfeed_Seite_6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.